Containerhafen Hamburg

Am Dienstag, den 11.10.16 ging es morgens mit dem Bus nach Hamburg. Ziel war der Hamburger Hafen -- insbesondere der Containerhafen. Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und nach Rotterdam und Antwerpen der drittgrößte Containerhafen Europas.

Eine Reiseleitung lotste die Gruppe durch den Hafen und ermöglichte spannende Einblicke in das geschäftige Tagesgeschäft.

Anschliessend genoss die Gruppe den Blick auf den Hafen und die Elbe bei einem leckeren Mittagessen im Hamburger Elbspeicher.